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 Saven

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Anzahl der Beiträge : 69
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BeitragThema: Saven   Saven Icon_minitime29.09.07 20:42

wer nicht genau weiß wie man sicher saved sollte sich das hier mal eben


ddurchlesen, denn beim aks wird es sonst nicht lange dauern und eure


flotte ist geschichte.





Variante (1)


--------------


die effektivste variante um zu saven, wenn keine monde in der nähe


sind und man selber keien hat ist:





1) gesammte flotte auswählen


2) ein tf oder eine eigene kolo auswählen


3) geschwindigkeit von 100 % bis 10%, je nach dem wie lange eure flotte


unterwegs sein soll.





- noch paar worte zur zeitberechnung:


ob ihr 100 % oder 10% fliegt, hängt logischerweise davon ab wann


eure flotte wieder zurück sein soll. dabei müsst ihr immer dran


denken, dass zu jeder flugzeit die angezeigt wird noch mal die selbe


zeit für den rückflug hinzu kommt. sprich wenn du um 21.00 schlafen


gehst und um 7.00 wieder aufstehst, musst du die flotte 10 stunden


saven. sprich musst sie so schicken, dass sie mit 20 % oder so ca. 5


stunden für eine tour unterwegs ist, dann ist sie auch wieder um ca.


7.00 auf deinem planeten.





- nachteil dieser variante:


wenn jemand einen mond in der nähe hat könnte er deinen planeten


phalanxen und deine flotte so auf dem rückweg abfangen und vom


himmel schießen. daher nur anwendbar, wenn keine monde in der


nähe sind.





Variante (2)


--------------


wenn bei euch monde in der nähe sind und ihr selber keinen


besitzt, is diese variante die einzige möglichkeit um sicher zu saven. es


funktionier wie folgt:





1) eure gesammte flotte anklicken


2) eine eurer kolos in der nähe aussuchen


3) 100% bis 10% fluggeschwindigkeit


4) und das wichtigeste die flotte auf "stationieren"


wegschicken.


5) "Rückruf" klicken bevor die flotte auf der kolo ankommt. dass hat den


vorteil, dass die flotte für eine phalanx unsichtbar wird und man sie so


auch mit nem mond nicht abfangen kann.





- zeitberechnung:


hier müsst ihr es etwas anders handhaben. wenn ihr die flotte z.b. um


21.00 losschickt und ihr steht um 6.00 wieder auf, dann muss beim


losschicken der flotte eine zeit von mindestens 9 h angezeigt


werden. denn ihr müsst die fleet ja morgens noch zurrück rufen


können. dann ist sie logischerweise aber auch erst weitere 9h später


wieder da, also um 15.00, wenn ihr sie um 6.00 zurückgerufen habt.


daher müsst ihr euch als überlegen wann ihr von der schule oder


arbeit wieder da seit und wann ihr aufsteht. dann müsst ihr


ausrechnen wieviel stunden zwischen aufstehen und von der schule


wiederkommen liegen und diese dann noch mal von eurer aufsteh-


zeit abziehen. dann wisst ihr wann ihr die flotte saven müsst und


wieviele stunden.





- FORMEL:


´´´´´´´´


(Aufstehzeit) - [(Arbeits-/Schulschluss) - (Aufstehzeit)]


= (Losschickzeit) der flotte auf stationieren, so dass sie zur


Aufstehzeit ankommt





- nachteil:


wenn man mal vergisst abzubrechen, bevor die flotte auf der kolo


ankommt hat man sie dort ohne jegliche def. stehe und sie ist leicht


verwundbar. also besser immer dran denken.





Variante (3)


--------------


die besten von allen varianten, wenn ihr einen eigenen mond besitzt.


dabei sieht die sicherste save variante wie folgt aus:





1) gesammte flotte auf den mond stationieren


2) gesammte flotte auf dem mond auswählen


3) mit der geschwindigkeit wie unter "Variante 1" beschrieben, mit hilfe


eines recyclers, in ein trümmerfeld saven.


4) dazu einen tf im "versendenmenü der flotte" auswählen und auf


"abbau" los schicken.





- großer vorteil:


eure flotte ist wärend des gesammten fluges nicht sichtbar, da man


weder mond noch tf phalanxen kann.
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BeitragThema: Re: Saven   Saven Icon_minitime29.09.07 20:42

Allerdings gibt es dabei einige Sachen zu beachten.


Zum einen solltet ihr darauf achten, dass eure Flotte nicht in einer
Mondphalanx fliegt. In einem solchen Fall nützt euch das Saven
möglicherweise nichts, denn ein Gegner kann sie sekundengenau abfangen,
weil es dank seinem Mond+Phalanx eure Ankunftszeit sekundengenau sieht.
In einem solchen Fall sollte man die Flotte erst auf dem Mond
stationieren und erst dann saven. Noch können Flotten die vom Mond aus
fliegen nicht in der Phalanx gesehen werden. Habt ihr keinen Mond gibt
es trotzdem Möglichkeiten die Fleet in Sicherheit zu bringen. Entweder
ihr savt per Stationieren und ruft bei einem Abfangversuch einfach
zurück oder ihr savt in Teilflotten. Dann kann es zwar passieren, dass
ihr einen Teil der Flotte verliert, aber nie eure ganzen Schiffe.
Häufig sieht man auch, dass Spieler auf TFs saven - allerings ist hier
die FLotte sichtbar, wenn man den Heimatplaneten der Flotte scannt.
Diese Variante ist also nicht hundertprozentig sicher. Am sichersten
savt man immer noch vom Mond auf verschiedene TFs. Dann ist die Flotte
nie sichtbar und da TFs, auf die Flotten zufliegen nicht mehr gelöscht
werden, seid ihr auch vor einem zu frühen Heimkehren der Fleet sicher.











auszug aus dem ogame tutorial
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