wer nicht genau weiß wie man sicher saved sollte sich das hier mal eben
ddurchlesen, denn beim aks wird es sonst nicht lange dauern und eure
flotte ist geschichte.
Variante (1)
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die effektivste variante um zu saven, wenn keine monde in der nähe
sind und man selber keien hat ist:
1) gesammte flotte auswählen
2) ein tf oder eine eigene kolo auswählen
3) geschwindigkeit von 100 % bis 10%, je nach dem wie lange eure flotte
unterwegs sein soll.
- noch paar worte zur zeitberechnung:
ob ihr 100 % oder 10% fliegt, hängt logischerweise davon ab wann
eure flotte wieder zurück sein soll. dabei müsst ihr immer dran
denken, dass zu jeder flugzeit die angezeigt wird noch mal die selbe
zeit für den rückflug hinzu kommt. sprich wenn du um 21.00 schlafen
gehst und um 7.00 wieder aufstehst, musst du die flotte 10 stunden
saven. sprich musst sie so schicken, dass sie mit 20 % oder so ca. 5
stunden für eine tour unterwegs ist, dann ist sie auch wieder um ca.
7.00 auf deinem planeten.
- nachteil dieser variante:
wenn jemand einen mond in der nähe hat könnte er deinen planeten
phalanxen und deine flotte so auf dem rückweg abfangen und vom
himmel schießen. daher nur anwendbar, wenn keine monde in der
nähe sind.
Variante (2)
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wenn bei euch monde in der nähe sind und ihr selber keinen
besitzt, is diese variante die einzige möglichkeit um sicher zu saven. es
funktionier wie folgt:
1) eure gesammte flotte anklicken
2) eine eurer kolos in der nähe aussuchen
3) 100% bis 10% fluggeschwindigkeit
4) und das wichtigeste die flotte auf "stationieren"
wegschicken.
5) "Rückruf" klicken bevor die flotte auf der kolo ankommt. dass hat den
vorteil, dass die flotte für eine phalanx unsichtbar wird und man sie so
auch mit nem mond nicht abfangen kann.
- zeitberechnung:
hier müsst ihr es etwas anders handhaben. wenn ihr die flotte z.b. um
21.00 losschickt und ihr steht um 6.00 wieder auf, dann muss beim
losschicken der flotte eine zeit von mindestens 9 h angezeigt
werden. denn ihr müsst die fleet ja morgens noch zurrück rufen
können. dann ist sie logischerweise aber auch erst weitere 9h später
wieder da, also um 15.00, wenn ihr sie um 6.00 zurückgerufen habt.
daher müsst ihr euch als überlegen wann ihr von der schule oder
arbeit wieder da seit und wann ihr aufsteht. dann müsst ihr
ausrechnen wieviel stunden zwischen aufstehen und von der schule
wiederkommen liegen und diese dann noch mal von eurer aufsteh-
zeit abziehen. dann wisst ihr wann ihr die flotte saven müsst und
wieviele stunden.
- FORMEL:
´´´´´´´´
(Aufstehzeit) - [(Arbeits-/Schulschluss) - (Aufstehzeit)]
= (Losschickzeit) der flotte auf stationieren, so dass sie zur
Aufstehzeit ankommt
- nachteil:
wenn man mal vergisst abzubrechen, bevor die flotte auf der kolo
ankommt hat man sie dort ohne jegliche def. stehe und sie ist leicht
verwundbar. also besser immer dran denken.
Variante (3)
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die besten von allen varianten, wenn ihr einen eigenen mond besitzt.
dabei sieht die sicherste save variante wie folgt aus:
1) gesammte flotte auf den mond stationieren
2) gesammte flotte auf dem mond auswählen
3) mit der geschwindigkeit wie unter "Variante 1" beschrieben, mit hilfe
eines recyclers, in ein trümmerfeld saven.
4) dazu einen tf im "versendenmenü der flotte" auswählen und auf
"abbau" los schicken.
- großer vorteil:
eure flotte ist wärend des gesammten fluges nicht sichtbar, da man
weder mond noch tf phalanxen kann.